Über mich

Hallo. Mein Name ist Jessica. Seit über sieben Jahren beschäftige ich mich mit unseren heimischen Wild- und Heilkräutern. Schon beim ersten Kräuterspaziergang war ich geflasht. Was bietet uns die Natur da draußen an wundervollen Pflanzen, die wir essen können, die wir als Heilmittel nutzen können oder an denen wir uns einfach erfreuen können. Ich kaufte mir also mein erstes Bestimmungsbuch. Es folgten Weitere. Der Garten wurde inspiziert, es wurde ein Mähverbot verhängt und beim Spaziergang wurde auch immer die Kräuterwelt begutachtet. Jedes Jahr nahm ich an Kräuterspaziergängen und Kräuterseminaren teil. Seit 2017 bin ich nun Wildkräuter- und Heilpflanzenpädagogin (Naturschule Deutschland e.V.).
Oder einfacher: Kräuterhexe! In Besigheim, schönster Weinort in Deutschland, gibt es ganz bezaubernde Fleckchen, an denen man die wilde Kräuterwelt bestaunen kann. Auf meinen Kräuterspaziergängen nehme ich dich dahin mit.

Hast du Fragen? Dann schicke mir eine E-Mail jessica@kraeuterlis.de

This is me