Pflanzentauschbörse Neckarwestheim

Kräuterlis auf der Pflanzentauschbörse
Samstag, 16.10.2021 in Neckarwestheim

Am Samstag, den 16.10.2021 bin ich auf der Pflanzentauschbörse in Neckarwestheim zu finden. Tauschwillige sind von 10:00 - 14:00 Uhr herzlich Willkommen.

Zwar ist nun nicht mehr der geeignete Zeitpunkt um junge Gemüsepflanzen zu tauschen, der Herbst ist aber dennoch eine tolle Zeit, um Stauden, Überwinterungssalate und -gemüse und Gehölze zu pflanzen. Im eigenen Garten kann jetzt nach Saatgut von Gemüse und Blumen Ausschau gehalten werden. Oder man teilt Stauden, die zu groß geworden sind. Manche Pflanzen, wie z.B. die Nachtkerze, breiten sich im Nu aus - es wäre doch schade, wenn nicht ein anderer davon profitieren könnte!? Neben Pflanzen und Saatgut können auf der Pflanzentauschbörse auch Gartendeko, Blumentöpfe, Gartengeräte etc. getauscht oder verschenkt werden.

Die Landfrauen Neckarwestheim bewirten die Gäste in dieser Zeit. Es gibt einen Kinder-Pflanztisch, sowie Gartentipps vom Fachmann.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und einen netten Austausch!

Weitere Infos