Wildkräuterküche

NEU! Kräuterführung & Kräuterküche in einem

Alle Veranstaltungen finden in Zusammenarbeit mit der Familienbildung Besigheim statt. Die Teilnahme ist auch von außerhalb Besigheims möglich.

Wildkräuterküche - Naturkraft im Frühling

Im zeitigen Frühjahr begegnen uns schon viele Wildkräuter, z.B. das behaarte Schaumkraut. Sie alle enthalten enorm viele Vitamine und Mineralstoffe, die nach dem Winter die Lebensgeister wecken und für eine Entschlackung des Körpers sorgen. Wir machen eine kleine Kräuterführung durch den Garten. Du lernst dabei einige Wildkräuter kennen, sammelst diese und gemeinsam verarbeiten wir sie zu einem leichten, alltagstauglichen Abendessen. Zusammen lassen wir uns die Kräuterköstlichkeiten schmecken.

Freitag, 24.03.2023

Kurs 231-458: Anmeldung

Uhrzeit: 16:00 – ca. 19:00 Uhr

Treffpunkt: Wildkräuterwerkstatt Jessica Reutter, Gemmrigheimer Str. 28, 74354 Besigheim

Gebühr: 50,00 €

Wildkräuterküche - schnell & lecker

Im Frühling können wir aus den Vollen schöpfen. Allerhand wilde Kräuter, wie z.B. der Gundermann mit seinen lila Blüten oder der allseits bekannte Löwenzahn mit seinen strahlend gelben Blüten stehen uns zur Verfügung. Doch was damit machen und wie in die Küche integrieren? Bei einer kleinen Kräuterführung durch den Garten lernst du einige Wildkräuter kennen. Wir sammeln Blätter und Blüten und bereiten zusammen ein schmackhaftes Abendessen zu, das absolut alltagstauglich und gesund ist.

Freitag, 21.04.2023

Kurs 231-457: Anmeldung

Uhrzeit: 17:00 – ca. 20:00 Uhr

Treffpunkt: Wildkräuterwerkstatt Jessica Reutter, Gemmrigheimer Str. 28, 74354 Besigheim

Gebühr: 50,00 €

Info zur Anmeldung

Anmeldung bitte über die Familienbildung Besigheim
Über die Links unter den Terminen kommst du direkt zur Anmeldeseite der Familienbildung.

Möchtest du nicht online buchen, kannst du dich nach wie vor direkt bei der Familienbildung Besigheim anmelden.

Frühlingsküche