Kräuter-Tagesseminare im August 2020

Kräuterseminar Zabergäu als Tagesseminare im August! Wir haben noch freie Plätze :)

Liebe Kräuterbegeisterte!

Aufgrund der Corona-Virus-Pandemie findet unser Wild- und Heilkräuterseminar im Zabergäu (Do, 06.08. - So, 09.08.2020) etwas anders als geplant statt. Um die Hygienevorschriften einzuhalten, verzichten wir auf eine Übernachtung. Ihr dürft euch stattdessen auf drei tolle Tagesseminare an unterschiedlichen Orten freuen! Die Inhalte bleiben gleich. Durch den Aufenthalt im Freien (mit Unterstellmöglichkeit bei Regen) kann der gebotene Abstand eingehalten werden. Wir freuen uns auf tolle Tage mit euch!

Viele Grüße & bleibt alle gesund!
Jessica & Conny

Wild- und Heilkräuterseminar im wunderschönen Zabergäu

Im Sommermonat August widmen wir uns den Wild- und Heilkräutern im schönen Naturpark Stromberg-Heuchelberg im Zabergäu.

Wir starten den Tag gemeinsam mit Bewegung an der frischen Luft. Dazu gehören leichte sportliche Betätigungen, sowie Atem- und Koordinationsübungen. Jeder so, wie er kann. Im Anschluss erkunden wir die herrliche Natur rund um unseren Platz. Wild- und Heilkräuter finden wir auf den umliegenden Wiesen, in Wäldern und am Wegesrand. Wir widmen uns mit allen Sinnen den Pflanzen. Wir betrachten, fühlen, riechen und schmecken. Unsere heimischen Wildkräuter lernen wir anhand verschiedener Merkmale sicher zu bestimmen.

In praktischen Einheiten verarbeiten wir die Kräuter zu verschiedenen Schätzen.
Für Teemischungen, Kräuterhonig, Tinkturen oder Öle sammeln wir unterwegs gemeinsam. Highlight wird das Erstellen einer persönlichen Tinktur sein. Selbstverständlich bleibt auch immer Zeit, die Natur zu genießen.

Den Abend lassen wir gemeinsam ausklingen. Bei einem Lagerfeuer erfahren wir Wissenswertes über unsere Heilkräuter, versuchen uns an Pflanzenzeichnungen oder erschnuppern die Kräuterdüfte beim Räuchern.

Freu dich auf eine kleine Kräuter-Auszeit! Eindrücke vom Seminar 2019 gibts hier.. Den aktuellen Flyer findest du hier Flyer Kräuterseminar Zabergäu 2020

Kurs 120446
Freitag, 07.08.2020 in 74374 Ochsenburg
Samstag, 08.08.2020 in 75417 Lienzingen
Sonntag, 09.08.2020 in 74343 Sachsenheim

Beginn jeweils um 08:30 Uhr, Ende ca. 20:00 Uhr

Bitte gewünschten Tag auf dem Anmeldeformular angeben!


Dozententeam

Jessica Reutter & Cornelia Wirsich

Verpflegung

Mittag- und Abendessen (vitalstoffreiche, vegetarische Vollwertkost)

Teilnahmegebühr

90,00 € pro Tag (Alle Seminarleistungen inkl. Dozentengebühr)



Anmeldung zu allen Veranstaltungen

Anmeldung bitte über die Familienbildung Besigheim Anmeldeformular

Das Anmeldeformular ausfüllen und per Mail oder per Post an die Familienbildung Besigheim schicken.